Über mich
Menü

Sandra im Profil

Ich wurde am 18.08.1978 als älteste von 4 Geschwistern geboren. Bereits mit 7 Jahren zog ich mit Korb und Tasche durch die Natur um Kräuter zu sammeln und zu verarbeiten. Ungefähr zur gleichen Zeit erwachte meine Woll-Lust und ich häkelte und strickte wie eine Wilde. Schon in der Grundschule trug ich selbstgemachte Kleidungsstücke. Kurz vor dem Abitur wurde der Ruf der Pflanzen noch lauter, kurzentschlossen brach ich das Gymnasium ab und machte eine Lehre zur Floristin. 12 Jahre blieb ich in diesem Beruf – mit Kreativität und Leidenschaft!

Als 2001 meine Tochter geboren wurde bekam ich Kontakt zur Homöopathie. Diese, zusammen mit der Pflanzenheilkunde, begleitet meine Familie und mich nun mit samt unseren 4 Schafen, 2 Gänsen, 3 Enten, 12 Hühnern, 4 Katzen, 1 Hund, 1 Hase und einem Meerschweinchen seit vielen Jahren. Nahezu zeitgleich mit der Geburt meiner Tochter begann meine Kursleitertätigkeit im Bereich Kräuterkunde und textilem Gestalten ( Filzen, Häkeln, Stricken ).

Zunächst im Bergbauernmuseum Diepolz, doch mittlerweile im gesamten Süddeutschen Raum gebe ich meine Begeisterung für Wolle und Kräuter in Kursen oder Vorträgen interessierten Menschen weiter. Anfang 2012 gab eine gemeine Krankheit meinem Leben noch einmal eine andere Richtung.

Ich hängte die Floristik an den Nagel, wurde pädagogische Mitarbeiterin in der freien Schule Albris im Bereich Handarbeit und Kräuter. Ich verschärfte meine Ernährung vom Vegetarismus zur veganen Ernährung. Durch diese radikale Änderung bekam ich nicht nur mehr Zeit für meine Selbstständigkeit und meinen Wollladen (www.diespinnstube.de), sondern ich darf am eigenen Leib spüren, wie viel wir mit einer gesunden Ernährung und einem bewussten Umgang mit unserem Körper erreichen können. Gerne gebe ich meine Erfahrungen zur veganen Ernährung weiter – auch in Kochkursen und Vorträgen.

E-Mail: info@diespinnstube.de